1. Teilen Sie uns Ihre aktuelle Hardware mit:(Bitte eigentlich hier auflisten und erwähnen Sie keine Signatur, da einige sie nicht sehen und Hardwareänderungen)

Prozessor (CPU): Ryzen 7 7700X Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY Beast DIMM Kit 16 GB, DDR5-5600, CL40-40-40, On-Die-ECC (KF556C40BBK2-16) Mainboard: ASRock B659E PG-ITX WLAN Netzteil: Seasonic Focus GX 850 (850 Watt) Gehäuse: Fractal Torrent Nano Grafikkarte: GTX 1080 HDD / SSD: SSD mit Windows HDD mit zufälligem Zeug Andere Hardware, die anscheinend mit dem Problem zusammenhängt (Display-Modell, Kühlung usw.):

  1. Beschreiben Sie Ihr Problem. Je genauer und besser Sie Ihr Problem beschreiben, desto besser können wir Ihnen helfen (weitere Fotos könnten beispielsweise hilfreich sein): Wenn ich den Rechner nach längerer Pause starten möchte, hängt er sich auf, bevor das Logo des Mainboard-Herstellers erscheint. Der Monitor geht in den Schlafmodus, weil kein Signal vorhanden ist. Ich fahre den Computer herunter, indem ich den Netzschalter gedrückt halte, warte drei Sekunden und drücke ihn erneut. Zuerst gibt es keine Ausgabe und der Bildschirm bleibt länger als normal schwarz (alter PC als Referenz und nicht im Zusammenhang mit dem restlichen Bootvorgang), dann erscheint das PC-Logo und Windows bootet normal. Lüfter, RGB, geht immer auch wenn er nicht anspringt. Nach der ersten Montage, wo das Problem war, habe ich es in den Ruhezustand versetzt und es zum Testen nicht heruntergefahren, dann hat es überhaupt nicht gebootet, dann habe ich es zerlegt. Einmal ausgeführt funktioniert alles einwandfrei. Alles wird angezeigt und erkannt.
  2. Welche Schritte haben Sie bereits unternommen/versucht, das Problem zu lösen, und was hat es bewirkt?Da ich den Computer gerade neu bekommen und vor kurzem zusammengebaut habe. Die Festplatten und die Grafikkarte stammen vom vorherigen Computer und haben in den letzten 5 Jahren einwandfrei funktioniert -Komplett zerlegt und wieder zusammengebaut: -Jedes Kabel, Anschluss, Ram, Steckdose und Anschluss mehrfach auf korrekten Sitz geprüft -CPU Sockel offen, CPU Position geprüft XMP aktiviert oder nicht macht keinen Unterschied Update Mainboard von 1.05 auf 1.11 Es gibt zwei weitere Treiber, aber nur in der Beta-Version: Grafikkartenleistung verbessern. und Verbesserung der S3-Funktionalität. Ich habe die S3-Funktion bereits im Handbuch des Motherboards gefunden, aber ich habe es nicht wirklich überprüft. Ist es einen Versuch wert? Ich fürchte, er startet gar nicht… Wenn Cinebench ohne Probleme ausgeführt wird, wird es bei 90 ° zunächst sehr heiß und fällt dann auf die 80er Jahre ab MemTest86 – Keine Fehler Windows-Schnellstart deaktiviert – Energieprofil auf Höchstleistung eingestellt Die Power-LED blinkt laut Handbuch zweimal pro Sekunde und fährt dann hoch PS: Beachten Sie auch die verschiedenen gepinnten Themen und die Forumssuche. Möglicherweise finden Sie dort bereits die Lösung für Ihr Problem.