Sion Balotelli-Star wegen Mafia-Anklage gegen den Schweizerischen Verband Volle Breitseite von Mario Balotelli. Nach dem Stinkefinger-Skandal gegen Basel erhob er vernichtende Vorwürfe gegen den Schweizerischen Fussballverband. 1/11 Mario Balotelli findet klare Worte: Nach dem Eklat gegen Basel richtet der Sion-Star Beschwerden über die Mafia an den Schweizerischen Fussballverband. Mario Balotelli (32) sind im Spiel gegen Basel nach einem Foul die Sicherungen durchgebrannt. Denn es bleibt am Boden, es gibt aber kein Break und somit auch kein Foul. Damit drückt der Sion-Star gegnerischen Fans den Mittelfinger. Und das mehrmals. Einen Tag später hat sich der Italiener immer noch nicht beruhigt. Stattdessen. Auf Instagram macht er seinem Frust Luft. Und hebt ab für einen ausladenden Angriff.

„Ich weiß nicht, in welcher Mafia du bist“

Schweizerischer Verband: Ich weiß nicht, in was für einer Mafia Sie sind, aber glauben Sie mir, Spieler wie ich sind nicht stolz darauf, in einer Liga zu spielen, in der Ungerechtigkeit, Korruption und Inkompetenz herrschen”, schreibt er in seinen Statements. Er betont auch, dass Fußball ein Job ist, den alle, auch die Schiedsrichter, ernst nehmen müssen. Akte Balotelli-Skandal: Super Mario wirft Darts auf City Juniors (02:49) „Ich werde meine Gesundheit auf dem Platz nicht weiter riskieren, ohne mich vor den Fehlern der Gegner und den Angriffen der Fans zu schützen“, sagte er. Balotelli fordert, dass sich so schnell wie möglich etwas ändern muss.

“Schiedsrichter müssen auch zahlen”

Gleichzeitig gibt er aber zu: “Ich habe einen Fehler gemacht, dafür werde ich bezahlen.” Es lässt es einfach nicht alleine sitzen. Denn er fährt fort: „Hat der Link einen Fehler gemacht? Wird er dafür bezahlen … hat der Schiedsrichter Fehler gemacht? Das muss er auch bezahlen.” Um den Schiedsrichter-Part zu betonen, schreibt er ihn sogar groß. Damit wird dem Stinkefinger-Skandal ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Es sollte nicht das letzte sein. Credit Suisse Superliga Verein SP TD Pt 1 0 0 0 2 0 0 0 3 0 0 0 4 0 0 0 5 0 0 0 6 0 0 0 7 0 0 0 8 0 0 0 9 0 0 0 10 0 0 0