Ende September, vor der ersten Runde des ATP-Turniers in Tel Aviv, informierte er Andreas Mies frühzeitig über seine getroffene Entscheidung. “Alles andere wäre nicht fair, aber es war, als würde ich abschalten und kein schönes Gefühl. Ich habe gesehen, dass Andy sehr enttäuscht war, aber er war nicht wütend und er hat es sehr gut und professionell aufgenommen”, sagte der 30-Jährige. alt, der mit Mies an seiner Seite 2019 und 2020 die French Open gewann. Tennis Aus auf Schlager-Double: Krawietz / Mies geben Trennung bekannt UPDATE GESTERN UM 21:45 Auf Instagram wiederum antwortete er mit einem „Dankeschön“ und postete ein Video von besonderen gemeinsamen Momenten auf dem Tennisplatz.

Mies: „Tapetenwechsel ganz gut“

Gegenüber „SID“ betonte Mies, dass „der Tapetenwechsel ganz gut war“, nach vier Jahren habe er immerhin zwischendurch gezweifelt. „Gerade nachdem ich in diesem Jahr bei den US Open die zweite Runde verloren hatte, dachte ich darüber nach, ihn mit Kevin fertig zu machen“, gab der 32-Jährige zu. „Dann habe ich mich bewusst dagegen entschieden und wollte 2023 wieder mit ihm angreifen. Kevin hat mir in Tel Aviv mehr oder weniger die Entscheidung abgenommen. Das finden wir beide gut.“ Ab sofort tritt Krawietz gegen Tim Pütz an. Der Coburger und der Frankfurter kennen sich gut und spielten im September gemeinsam erfolgreich im Davis Cup. Mies wird unterdessen mit dem Australier John Peers verdoppeln.

Das erwartet Krawietz von Pütz

Krawietz macht der Zusammenarbeit mit Pütz besondere Hoffnungen. „Ich würde gerne etwas konsequenter mit Pützi sein“, erklärte Ano Fragonikos. Das Ziel ist, wieder einen Grand-Slam-Titel zu erreichen: „Ich vertraue uns. Was zählt, ist, wie man in schwierigen Situationen reagiert. Das haben wir im Davis Cup erlebt und ich denke, wir sind eine der besten Mannschaften, die es sein kann.“ Krawietz und Mies scherzen: „Wie mit der Freundin Schluss machen“ Ein weiterer Vorteil: Krawietz wird mit Pütz schwerer zu kalkulieren sein. „Natürlich haben die Gegner gemerkt, dass Andy immer sehr nah am Netz ist. Mit der Zeit gab es immer mehr Lobeshymnen, das kam in den ersten anderthalb Jahren nicht so oft vor“, gibt er zu. Krawietz auf Anfrage von Eurosport.de zu: “Aber das war nicht der Hauptgrund für meine Entscheidung.”

Rührende Worte von Mies

Unterdessen kommentierte Mies die Trennung mit einem langen Instagram-Post. „Was wir gemeinsam erreicht haben, kann man uns nicht mehr nehmen“, schrieb der gebürtige Kölner dort: „Ich bin dir so dankbar für unsere gemeinsame Zeit und drücke dir die Daumen für die Zukunft! Es war mir eine Ehre, an deiner Seite zu sein.“ zu kämpfen, Kumpel.” Mies kündigte zudem an, bei den Australian Open mit dem australischen Routinier John Peers (34) an den Start zu gehen. Peers gewann 2017 den Grand Slam Down Under. Das könnte Sie auch interessieren: Djokovic tief beeindruckt von Rooney: “Ich mag deine Persönlichkeit” Tennis Aus auf Schlager-Double: Krawietz / Mies geben Trennung bekannt UPDATE GESTERN UM 21:45 Davis-Cup Doppelter Trumpf: Das DTB-Team trifft auf den umstrittenen Modus UPDATE 17.09.2022 UM 12:31 UHR